Ein Rückblick aus dem Hotel DIE SONNE in Saalbach Hinterglemm

Ein grandioser erster Winter im größten Skigebiet Österreichs verabschiedet sich

Blauer Himmel, bunte Frühlingsboten und der Duft von Frühling. Nun haben wir endlich Zeit, uns genüsslich auf eine Bank zu setzen, den Blick übers Glemmtal schweifen und den Winter Revue passieren zu lassen. Wir haben viel erlebt!

Frühling in Saalbach

Gestartet wurde der Winter in Saalbach Hinterglemm laut, rockig und raveig. An gleich zwei Wochenenden im Dezember wurden grandiose Partys gefeiert. Beim BERGFESTival gaben uns Stars wie Fettes Brot die Ehre. Headbanging bei Schneefall – das Dorf bebte! Am selben Wochenende feuerten VIP’s wie Pamela Anderson bei der Formular Snow die Fahrer der Snow Mobiles an. Das Motorschlittenrennen in Hinterglemm begeisterte Einheimische wie Gäste gleichermaßen!

Am darauffolgenden Wochenende feierte die Rave-Szene auf Gipfeln und im Tal. Am Vormittag wurde fleißig geboardet und Ski gefahren, nachmittags ging’s schon auf die verschiedensten Dance-Floors. Rave on Snow – GRANDIOS!

Rave on SnowIm gesamten Dezember waren die Skibedingungen ideal. Frau Holle ließ sich beim Bettenschütten Zeit, dafür leisteten die Bergbahnen Saalbach Hinterglemm großartige Arbeit. Das Wetter war perfekt, die Pisten schlängelten sich wie weiße Teppiche die Berge hinab und wir erfreuten uns zusammen mit unseren Gästen an den perfekten Bedingungen.

Ein idyllischer Advent in den Bergen, ein aufregender Jahreswechsel in Saalbach Hinterglemm – 2016 startete genau so wunderschön wie 2015 endete!

Im Jänner wurden die Betten dann kräftig geschüttelt und das gesamte Glemmtal in einen dicken, weißen Mantel gehüllt. Sportveranstaltungen wie die Mountain Attack oder der Westgipfel Hogmoar lockten neben Genuss-Wintersportler auch die Elite der Skitourenathleten nach Saalbach Hinterglemm. Unvergessliche Events für Teilnehmer und Zuschauer!

Skifahren in SaalbachDer Wettergott war uns heuer SEHR gut gestimmt – ein perfekter Skitag jagte den nächsten, kurze Unterbrechungen sorgten für frischen POWDER und romantische Abende. Wir konnten, gemeinsam mit unseren Gästen, den ersten Winter im nun größten Skigebiet Österreichs super auskosten!

Neben den bekannten und beliebten Pisten in Saalbach Hinterglemm gesellte sich heuer Fieberbrunn dazu – neugierig haben wir auch dieses Skigebiet ausführlich erkundet und für SEHR GUT befunden!

Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang FieberbrunnAuch im Hotel DIE SONNE wurde kräftig genossen, geurlaubt und gemeinsam gelacht! Egal ob im schönen Wellnessbereich für die ganze Familie, im ruhigen Sonnenhaus, bei der aufregenden Kinderanimation, im Speisesaal bei köstlichen Menüs oder in den gemütlichen Zimmern – wir blicken auf wunderbare Erinnerungen zurück!

Die Sonne scheint uns aufs Gesicht, wir sind wieder angekommen – im Frühling, auf unserer Holzbank.

Wir schließen wieder ein Kapitel und bereiten nun alles für einen schönen Sommer vor – und freuen uns auf unsere lieben Gäste, unsere großartiges Team und ganz viele Sonnenstunden in der frischen Luft!

Ihre Camilla Schwabl

P.S.: Gönnen auch Sie sich eine Auszeit. Zum Abschalten, wieder ganz bei sich Ankommen und bewusst LEBEN. Und Genießen! Wir haben die besten Angebote für Ihren Sommerurlaub in Saalbach Hinterglemm im All Inklusive Hotel DIE SONNE!

 

(c) TVB Saalbach Hinterglemm, Eric Schütz, Mirja Geh Photography

Keine Kommentare.

Schreib einen Kommentar