Unser Salzburger Bio-Frühstück

Die wichtigste Mahlzeit des Tages

Heutzutage ist es sehr schwierig, zu kontrollieren, woher unsere Lebensmittel kommen. Darum sind Plätze, wo man sich sicher sein kann, dass die Natur noch richtig wertgeschätzt wird, umso wertvoller.

Bio ist in aller Munde. Doch können wir von uns behaupten, dass wir ganz genau wissen, was BIO wirklich heißt? Die folgenden Prinzipien werden unter anderem bei der biologischen Landwirtschaft berücksichtigt:

  • Verzicht auf den Einsatz von Kunstdüngern
  • schonende Bodenbearbeitung und Homöopathie bei Tieren für ein ökologisches Gleichgewicht auf den Feldern und die beste ärztliche Versorgung für die Tiere
  • es werden möglichst keine Betriebsmittel gekauft. Was auf dem Hof anfällt, wird wiederverwendet
  • besonders tierfreundliche Haltungssysteme, Auslauf und Weidegang MUSS gegeben sein

Durch Berücksichtigung all dieser Prinzipien kann diese Art der Landwirtschaft eine weitgehende Umweltschonung und ein glückliches  Leben für alle Tiere garantieren. Doch wir möchten euch heute einen kleinen Einblick geben, was BIO für uns im Hotel DIE SONNE heißt:

cow-342611_960_720

Als einziges BIO-zertifiziertes Hotel in Saalbach, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir die Bio-Haltung richtig würdigen und die regionalen Betriebe unterstützen können. Darum haben wir das Salzburger Bio-Frühstück eingeführt – ein reichhaltiges Buffet mit Produkten heimischer Bauern und Selbstgemachtem.
Für uns ist schon lange klar, dass die wichtigste Mahlzeit des Tages etwas Besonderes sein soll. Um den perfekten Start in den Urlaubstag garantieren zu können, achten wir ganz besonders bei unserem Essen auf Nachhaltigkeit und Regionalität.

healthy-2271937_960_720

Warum Lebensmittel von weit her und außerhalb der Saison importieren, wenn wir inmitten unserer Pinzgauer Bergwelt die besten Produkte finden?

An unserem gesunden SONNE-Frühstücksbuffet sind überwiegend Köstlichkeiten unserer Bio-Partner: ob goldener Honig, beste österreichische Freilandeier als Spiegelei oder Rührei mit knusprigen Speck als Topping, cremiges Joghurt von unseren Bergkühen, selbstgemachte Marmelade oder bester Pinzgauer Milch. Es wird alles geboten was der Gaumen am frühen Morgen begehrt!

Mit dem Frühstück als Teil unserer All Inkusive Pension sind wir bestens gestärkt. Die Berge können erklommen, die Bikes gesattelt oder die Wanderschuhe geschnürt werden – wir sind bereit!

 

Mein Tipp: Wer auch in Sachen Beauty nicht auf Bio Produkte verzichten will, sollte in unserem SONNE SPA Bereich vorbeischauen. Weil nur das Beste gut genug ist, verwenden wir die Bio Kosmetik der Marke MARÌAS Salzburg – auch als Urlaubsmitbringsel bestens geeignet!

Keine Kommentare.

Schreib einen Kommentar