Der Hinterglemmer Talschluss

...für Kids, Oldies & junggebliebene Outdoorfreaks!

Liebe Gäste, liebe Freunde!

Heute verrate ich euch einen ganz besonderen Tipp: Wenn ihr in Saalbach seid, müsst ihr unbedingt in den Talschluss – die ganze Familie wird begeistert sein!

Vom Hotel DIE SONNE aus kann man ganz easy den Wanderbus direkt vor der Haustüre nehmen – die Fahrt ist mit der JOKER CARD kostenlos und geht über 7,5 Kilometer bis zur letzten Bushaltestelle des Tals.

Dort gibt’s auch einen großen gratis Parkplatz – falls ihr lieber mit dem eigenen Auto fahren möchtet.

Drinnen angekommen kann man dann den schönen Fußweg (auch mit Kinderwagen super begehbar) nehmen, oder man fährt die 2 Kilometer mit dem Talschlusszug (auch kostenlos mit derJOKER CARD) bis zur Lindlingalm.

Dort angekommen, werdet ihr von dem riesigen Angebot überrascht sein!

Es warten auf euch:

  • Die Golden Garte Bridge der Alpen – in luftigen Höhen von einer Seite des Tals auf die andere
  • Der Baumzipfelweg – ein Spaziergang durch die Baumwipfel
  • Europas größter Hochseilpark – und ein lässiger Niederseilpark
  • Schnitzer’s Holzpark – rustikale, liebevoll angelegte Spielestationen
  • Das Teufelswasser – perfekt für die Abkühlung an heißen Sommertagen
  • Der Jump & Slide Park – für große und kleine Abenteurer

 

Wer’s lieber ruhiger haben will, der wandert am besten weiter in Richtung Talschluss. Hier gibt’s tolle Berggipfel zu erklimmen – dazu aber ein anderes Mal.

Eine gemütliche, wunderschöne Wanderung führt über die Saalalm und die Osmannalm (und über die Forsthofalm) zurück zur Lindlingalm. Die Hütten, die allesamt von Einheimsichen bewirtschaftet werden, laden mit regionalen Schmankerl und typisch österreichischen Köstlichkeiten zu Tisch.

Außerdem brandneu: Der „Home of Lässig“ – Walk. Auf 20 Kilometern werden 1.600 Höhenmeter überwunden – als Belohnung locken epische Aussichten und Glücksmomente der Sonderklasse  :)

 

Der Talschluss füllt mehr als nur einen Urlaubstag – nichts wie auf ins Abenteuer!

Euer Sascha
Urlaubscoach & Das-Glemmtal-wie-seine-Westentasche-Kenner

P.S.: Auch in meiner Freizeit ist kein Plätzchen in Saalbach vor mir sicher. Gerne teile ich die lässigen Aktivitäten mit euch - schaut mal in die Saalbach Stories rein!

 

(c) Hotel DIE SONNE, Saalbach.com // Mirja Geh

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Urlaubscoach Camilla Schwabl im Familienhotel Die Sonne Saalbach

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die...

Beiträge von Camilla
Urlaubscoach Hannes Schwabl im Familienhotel Die Sonne Saalbach

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Ambros kann ich Stunden im...

Beiträge von Hannes

Miriam Steixner

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Miriam und ich arbeite hier in der Sonne an der Rezeption. Gerne stehe ich Ihnen auch als Urlaubscoach zur Verfügung.

Ursprünglich komme ich aus Tirol und bin nun die zweite Saison im schönen Saalbach, im Hotel DIE SONNE.

Ich bin sehr...

Beiträge von Miriam

Anouk Meijers

Rezeptionsleitung

Ich bin Anouk Meijers und ich bin Chefrezeptionistin und zuätzlich noch Ihr persönlicher Urlaubscoach.

Ich komme aus dem Süden der Niederlande und wohne seit 4 Jahren in Saalbach.

In meiner Freizeit bin ich meistens in der schönen Natur in...

Beiträge von Anouk

Philipp Fellinger

Rezeptionist, Housekeeper, Wanderführer

Ich bin Philipp Fellinger und mein Tätigkeitsbereich im Hotel teilt sich in das Arbeiten an der Rezeption, das Housekeeping, Wanderführungen und selbstverständlich den Service ihres persönlichen Urlaubscoaches.

Ich komme ursprünglich aus dem...

Beiträge von Philipp
Urlaubscoach Sascha

Sascha Kleeberger

Bikeguide, Wanderführer, Urlaubscoach, Saunameister

Mein Name ist Sascha, lebe seit 2008 im schönen Saalbach Hinterglemm und bin für das Hotel Sonne euer Bikeguide, Wanderführer, sowie Ausflugs- und Urlaubscoach und Saunameister.

Die Faszination Berg, wie auch die sportliche Vielfalt vom Glemmtal...

Beiträge von Sascha
zum Menü
+43 6541 7202