DER REITERKOGEL

Startpunkt für lässige Biker, Familien oder Kräuterhexen - die Reiterkogelbahn befördert seit 31. Mai wieder alle Abenteuerlustigen auf 1.480 m Seehöhe.

Attraktionen am Reiterkogel

Blue Line und Pro Line (Freeride-Strecken)

Direkt neben der Pro Line befindet sich die Blue Line, eine Freeride-Strecke, die speziell für Anfänger konzipiert ist. Ideal für alle, die einmal das Freeriden ausprobieren wollen. Aber: bitte nur mit der richtigen Ausrüstung! Am besten ihr lasst euch im Bikeverleih richtig beraten.

 

Berg Kodok & Expedition Kodok

Genau das Richtige für mutige Spurensucher! Direkt an der Kassa der Reiterkogelbahn bekommen die Kids einen Abenteuerpass auf denen spannende Rätsel und Spiele entlang des Abenteuerweges eingetragen werden. Spaß für die ganze Familie! Hinweis: der Abenteuerweg ist nur bis zur Rosswaldhütte mit dem Kinderwagen befahrbar.

Heilkräuterweg

Hier kommen Hobbygärtner und Naturinteressierte voll auf ihre Kosten! Entdeckt die Schönheit und Kraft des wunderschön angelegten Heilkräuterweg und erfährt, welche Pflanzen giftig sind oder welche Kräuter in Sachen Medizin und Küche ihre Anwendung finden. Tipp: Umfangreiche Informationen zu den einzelnen Kräutern findet ihr in den "Heilkräuterfolder" welcher direkt bei der Bahn bzw. im Kräuterareal erhältlich sind.

 

Mein Tipp: Mit der JOKER CARD ist die Fahrt auf den Berg inkludiert.

(c) Mirja Geh, saalbach.com

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Urlaubscoach Camilla Schwabl im Familienhotel Die Sonne Saalbach

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die...

Beiträge von Camilla
Urlaubscoach Hannes Schwabl im Familienhotel Die Sonne Saalbach

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Ambros kann ich Stunden im...

Beiträge von Hannes

Miriam Steixner

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Miriam und ich arbeite hier in der Sonne an der Rezeption. Gerne stehe ich Ihnen auch als Urlaubscoach zur Verfügung.

Ursprünglich komme ich aus Tirol und bin nun die zweite Saison im schönen Saalbach, im Hotel DIE SONNE.

Ich bin sehr...

Beiträge von Miriam

Anouk Meijers

Rezeptionsleitung, Urlaubscoach

Ich bin Anouk Meijers und ich bin Chefrezeptionistin und zusätzlich noch Ihr persönlicher Urlaubscoach.

Ich komme aus dem Süden der Niederlande und wohne seit 4 Jahren in Saalbach.

In meiner Freizeit bin ich meistens in der schönen Natur in...

Beiträge von Anouk

Philipp Fellinger

Rezeptionist, Housekeeper, Wanderführer

Ich bin Philipp Fellinger und mein Tätigkeitsbereich im Hotel teilt sich in das Arbeiten an der Rezeption, das Housekeeping, Wanderführungen und selbstverständlich den Service ihres persönlichen Urlaubscoaches.

Ich komme ursprünglich aus dem...

Beiträge von Philipp
Urlaubscoach Sascha

Sascha Kleeberger

Bikeguide, Wanderführer, Urlaubscoach, Saunameister

Mein Name ist Sascha, lebe seit 2008 im schönen Saalbach Hinterglemm und bin für das Hotel Sonne euer Bikeguide, Wanderführer, sowie Ausflugs- und Urlaubscoach und Saunameister.

Die Faszination Berg, wie auch die sportliche Vielfalt vom Glemmtal...

Beiträge von Sascha
zum Menü
+43 6541 7202