Die Herbst-Pause vom Hotel DIE SONNE

...dem Winter entgegen!

Sie fragen sich, was wir im Hotel DIE SONNE in der Herbstpause so machen? Nun – da gibt es einiges. Die nächsten Wochen sind gefüllt von wundervollen Winterdekorationen, neuen Ideen, leckeren Rezeptversuchen, laaaaaaaangen Spaziergängen im Glemmtaler Herbst und vielem mehr. Wir freuen uns schon jetzt, Sie am 14. Dezember wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Die Sauberfeen schwingen Besen und Staubwedel

Wenn die letzten Gäste abreisen, unterziehen wir das Hotel einer General-Reinigung. Keine Ecke bleicht vor unserem motivierten Housekeeping-Team sicher – es wird gewischt, gesaugt und gewaschen und die SONNE strahlt dem Winter in gewöhntem Glanz entgegen.

Brennholz für knisternde Stunden im Hotel DIE SONNE

Kennen Sie schon unser Kaminzimmer im SONNENHAUS? Der Bereich ist speziell für Gäste ab 15 Jahren gestaltet und bietet romantische Tiefenentspannung auf gemütlichen Liegen neben dem wärmenden Kamin. Wie schön, wenn draußen dicke Schneeflocken vom Himmel tanzen und drinnen das heimische Holz knistert. Wir nutzen den Herbst, um unser Brennholz-Lager aufzufüllen. Die Bäume stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft und werden in handliche Scheite gespalten – und schlussendlich in den Holzkorb direkt neben dem Kamin gefüllt.

Mitarbeiterschulungen und Workshops

Wann immer Zeit ist, besuchen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern verschiedene Schulungen und Workshops. Es ist uns sehr wichtig, dass sich unser Team regelmäßig weiterbildet. Wir möchten immer am neusten Stand sein und lieben es, die Abläufe im Hotel mit neuen Ideen zu erfrischen. Weinschulungen gehören ebenso zum Programm wie neue Massagen für das SPA-Team- Sie werden begeistert sein!

Neue Rezepte kreieren, nachkochen & genießen

Wenn die Kochtöpfe im Hotel DIE SONNE kalt bleiben, nutzen wir die Zeit und den Platz um neue Rezepte zu probieren. Für den Advent zaubern wir Vanillekipferl, Kokosbusserl und Lebkuchen, im Jennerwein wird ab Dezember der brandneue TRÜFFELBURGER serviert. Es duftet durch die Räume :)

Genuss, Entspannung & neue Ideen

Natürlich nutzen wir die Zeit auch, uns Hotels in der ganzen Welt anzusehen. Wir integrieren immer wieder neue Eindrücke in unsere Abläufe. Kleine Aufmerksamkeiten hier und da, liebenswerte Details im gesamten Haus – wir lieben es, unsere Gäste mit Neuigkeiten zu überraschen.

Außerdem widmen wir uns unserer ganz großen Leidenschaft – die der Natur und der Wildbeobachtung. Gemeinsam mit unserem Jagdhund Ambros und unseren Kids spazieren wir durch die wunderschöne Herbst-Landschaft. Der erste Schnee lacht bereits von den Gipfeln, buntes Laub bietet Heimat für Igel und Co. Es ist wunderbar, sich still hinzusetzen und der Natur beim Wandel zuzusehen. Entschleunigung von der allerschönsten Seite.

Ihre Camilla Schwabl

P.S.: Telefonisch und per Mail sind wir natürlich auch in der Pause erreichbar :)
T: 0043 6541 7202 | M: saalbach@hotel-sonnt.at . Wir freuen uns schon jetzt, die ersten Gäste im Winter begrüßen zu dürfen – hier geht’s zu den Winterpauschalen...

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Urlaubscoach Camilla Schwabl im Familienhotel Die Sonne Saalbach

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die...

Beiträge von Camilla
Urlaubscoach Hannes Schwabl im Familienhotel Die Sonne Saalbach

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Ambros kann ich Stunden im...

Beiträge von Hannes

Miriam Steixner

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Miriam und ich arbeite hier in der Sonne an der Rezeption. Gerne stehe ich Ihnen auch als Urlaubscoach zur Verfügung.

Ursprünglich komme ich aus Tirol und bin nun die zweite Saison im schönen Saalbach, im Hotel DIE SONNE.

Ich bin sehr...

Beiträge von Miriam

Anouk Meijers

Rezeptionsleitung, Urlaubscoach

Ich bin Anouk Meijers und ich bin Chefrezeptionistin und zusätzlich noch Ihr persönlicher Urlaubscoach.

Ich komme aus dem Süden der Niederlande und wohne seit 4 Jahren in Saalbach.

In meiner Freizeit bin ich meistens in der schönen Natur in...

Beiträge von Anouk

Philipp Fellinger

Rezeptionist, Housekeeper, Wanderführer

Ich bin Philipp Fellinger und mein Tätigkeitsbereich im Hotel teilt sich in das Arbeiten an der Rezeption, das Housekeeping, Wanderführungen und selbstverständlich den Service ihres persönlichen Urlaubscoaches.

Ich komme ursprünglich aus dem...

Beiträge von Philipp
Urlaubscoach Sascha

Sascha Kleeberger

Bikeguide, Wanderführer, Urlaubscoach, Saunameister

Mein Name ist Sascha, lebe seit 2008 im schönen Saalbach Hinterglemm und bin für das Hotel Sonne euer Bikeguide, Wanderführer, sowie Ausflugs- und Urlaubscoach und Saunameister.

Die Faszination Berg, wie auch die sportliche Vielfalt vom Glemmtal...

Beiträge von Sascha
zum Menü
+43 6541 7202