Ein Ausflug in den Talschluss von Hinterglemm

Liebe Gäste, ich freue mich sehr, dass Sie Interesse an einem Aufenthalt in Saalbach haben und dass wir Sie dazu beraten dürfen.

Ich widme mich in meinem heutigen Tipp ganz dem Talschluss in Hinterglemm – eine Region, die garantiert der gesamten Familie Spaß machen wird und für welche ein einziger Tag fast zu kurz sein wird.

Zum Talschluss gelangen Sie ganz einfach:

Sie fahren mit dem Wanderbus (mit der JOKER CARD kostenlos) oder dem eigenen Auto bis zur letzten Bushaltestelle (ca. 10 Kilometer), beim Zug-Umkehrplatz gibt es einen großen, kostenlosen Parkplatz.

Nun können Sie entweder zu Fuß oder mit dem Talschlusszug (mit der JOKER CARD kostenlos) zur Lindlingalm aufbrechen. Die Gehzeit beträgt ca. 25 Minuten, eine breite Forststraße führt tiefer in den Talschluss hinein.

Drinnen angekommen kann man sich dann einen ersten Überblick über die zahlreichen Angebote verschaffen:

  • Das Teufelswasser mit erfrischenden Felsenpools erfrischt besonders an heißen Tagen.
  • Der Schnitza’s Holzpark ist liebevoll angelegt und lockt mit zahlreichen Spielestationen.
  • Der Hochseilpark ist der größte Europas und begeistert mit einer Länge von über 8 Kilometern.
  • Der Jump and Slidepark verspricht mit verschiedenen Sprungtürmen Action und Adrenalin
  • Beim Baumzipfelweg wandert man in den Baumkronen und überblickt das Areal von oben
  • Die Golden Gate Bridge der Alpen formt das Bild der Landschaft auf eine besondere Art und Weise.

Wer es lieber ruhiger mag, dem sei eine Rundwanderung über die Saalalm und Osmannalm zurück zur Lindlingalm ans Herz gelegt. Die majestätische Kulisse verspricht tolle Eindrücke und einmalige Selfies für das Familienalbum!

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Urlaubscoach Camilla Schwabl im Familienhotel Die Sonne Saalbach

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die...

Beiträge von Camilla
Urlaubscoach Hannes Schwabl im Familienhotel Die Sonne Saalbach

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Ambros kann ich Stunden im...

Beiträge von Hannes

Anouk Meijers

Rezeptionsleitung

Ich bin Anouk Meijers und ich bin Chefrezeptionistin und zuätzlich noch Ihr persönlicher Ausflugs- und Urlaubsplanungscoach.

Ich komme aus dem Süden der Niederlande und wohne seit 4 Jahren in Saalbach.

In meiner Freizeit bin ich meistens in der...

Beiträge von Anouk

Philipp Fellinger

Rezeptionist, Housekeeper, Wanderführer

Ich bin Philipp Fellinger und mein Tätigkeitsbereich im Hotel teilt sich in das Arbeiten an der Rezeption, das Housekeeping, Wanderführungen und selbstverständlich den Service ihres persönlichen Urlaubscoaches.

Ich komme ursprünglich aus dem...

Beiträge von Philipp

Véronique Ghijsen

Rezeptionistin, Wanderguide, Urlaubscoach

Geboren und aufgewachsen in den Niederlanden. Seit 9 Jahren bin ich in Österreich.

In den Niederlanden habe ich Sport studiert und 3 Jahre als Sportlehrerin in der Schule unterrichtet. Seit ich hier in Saalbach-Hinterglemm bin, arbeite ich im Winter...

Beiträge von Véronique

Michelle Küthe

Hotel & Gastronomie Assistentin

Ich bin Ihr Ausflugs und Urlaubsplanungscoach.

Ich bin 17 Jahre alt und komme aus der Steiermark Bezirk Liezen, von dem schönen Ausseerland.

Meine Hobbys sind: Schwimmen, Rad fahren, mit Freunden treffen, Schi fahren, Shoppen und mit Freunden...

Beiträge von Michelle
zum Menü
+43 6541 7202