Ein Besuch in Zell am See

Die Stadt Zell am See ist mit dem Auto in ca. 20 Minuten erreichbar und aufgrund ihrer einzigartigen Schönheit bei Menschen aus der ganzen Welt sehr beliebt. Die wunderschöne Bergwelt spiegelt sich im glasklaren Zellersee, der mit Trinkwasserqualität glänzt.

Schiff Ahoi!

Nomen est omen – ich empfehle Ihnen ganz besonders, eine Panorma-Schiffahrt zu machen. Es gibt zwei Schiffe, die zur Auswahl stehen:

  • Die „MS Schmittenhöhe“ tuckert mit 495 PS durch das Wasser und weist eine Kapazität von 255 Personen auf. Eine Rundfahrt dauert jeweils 45 Minuten, Abfahrt ist immer zur vollen Stunde an der Esplanade in Zell am See.

  • Die „Kaiserin Elisabeth“ hat 147 PS und fasst ca. 80 Personen. Die Abfahrtszeit ist jeweils zur halben Stunde, auch hier dauert die Rundfahrt ca. 45 Minuten.

Sie werden von der wunderschönen Umgebung begeistert sein!


Anschließend bietet sich das Stadtzentrum von Zell am See perfekt an, um einen Einkaufsbummel zu machen. Kleine Boutiquen reihen sich aneinander, es gibt vieles aus der Region zu kaufen. Die Daheimgebliebenen werden sich über ein Urlaubsmitbringsel sicherlich sehr freuen!

P.S.: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu parken, wenn Sie direkt ins Zentrum fahren, finden Sie rechts Tiefgaragen, Kurzparkzonen und Parkflächen.

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Urlaubscoach Camilla Schwabl im Familienhotel Die Sonne Saalbach

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die...

Beiträge von Camilla
Urlaubscoach Hannes Schwabl im Familienhotel Die Sonne Saalbach

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Ambros kann ich Stunden im...

Beiträge von Hannes

Miriam Steixner

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Miriam und ich arbeite hier in der Sonne an der Rezeption. Gerne stehe ich Ihnen auch als Urlaubscoach zur Verfügung.

Ursprünglich komme ich aus Tirol und bin nun die zweite Saison im schönen Saalbach, im Hotel DIE SONNE.

Ich bin sehr...

Beiträge von Miriam

Anouk Meijers

Rezeptionsleitung, Urlaubscoach

Ich bin Anouk Meijers und ich bin Chefrezeptionistin und zusätzlich noch Ihr persönlicher Urlaubscoach.

Ich komme aus dem Süden der Niederlande und wohne seit 4 Jahren in Saalbach.

In meiner Freizeit bin ich meistens in der schönen Natur in...

Beiträge von Anouk

Philipp Fellinger

Rezeptionist, Housekeeper, Wanderführer

Ich bin Philipp Fellinger und mein Tätigkeitsbereich im Hotel teilt sich in das Arbeiten an der Rezeption, das Housekeeping, Wanderführungen und selbstverständlich den Service ihres persönlichen Urlaubscoaches.

Ich komme ursprünglich aus dem...

Beiträge von Philipp
Urlaubscoach Sascha

Sascha Kleeberger

Bikeguide, Wanderführer, Urlaubscoach, Saunameister

Mein Name ist Sascha, lebe seit 2008 im schönen Saalbach Hinterglemm und bin für das Hotel Sonne euer Bikeguide, Wanderführer, sowie Ausflugs- und Urlaubscoach und Saunameister.

Die Faszination Berg, wie auch die sportliche Vielfalt vom Glemmtal...

Beiträge von Sascha
zum Menü
+43 6541 7202