Ein Familienurlaub in der SONNE

Von gemeinsamen Bergmomenten und unvergesslichen Erlebnissen

Gemeinsam frühstücken

Sich nach einer erholsamen Nacht an den gedeckten Tisch setzen und kräftig zulangen – beim vielseitigen Frühstücksangebot im Hotel DIE SONNE gibt’s saisonale und regionale Leckereien für einen perfekten Start in den Tag. Das Buffet beinhaltet köstliche, hausgemachte Spezialitäten, frische Eierspeisen, beliebte Aufstriche und ein breites Angebot für alle, die auf spezielle Ernährungsweisen Wert legen (müssen). Freuen Sie sich im Rahmen unseres Frühstückangebotes auf Produkte von heimischen Bauern und verantwortungsbewussten Lieferanten. Wie gewohnt, ausgezeichnet mit dem AMA-Gastro-Gütesiegel.

Was gibt es Schöneres, als sich gemeinsam an den liebevoll gedeckten Tisch zu setzen und sich durch die Leckereien zu kosten? Zu meinen persönlichen Frühstücks-Favoriten zählt eine köstliche, frische Scheibe Bauernbrot mit Honig aus der Wabe von der Imkerfamilie Grünwald in Hinterglemm. Perfekt für große und kleine Naschkatzen, die gesund schlemmen möchten!

Die Berge als Familie erleben

Rund um das Hotel DIE SONNE gibt’s neben 400 Kilometer Wanderwegen 400 Kilometer Bikewege und allerlei Familienaktivitäten wie den Märchenwald, den Erlebnistalschluss und den Motorikweg. Die Anlagen für kleine, mittlere und große Kids begeistern die ganze Familie und bringen Spaß an der frischen Luft.

Mein persönlicher Tipp für eine entspannte Familienwanderung: Der Montelinos Erlebnisweg am Kohlmais

Die Kohlmaisbahn in Saalbach ist vom Hotel DIE SONNE aus in ca. 20 Gehminuten erreichbar. Wer möchte, kann auch mit dem Auto zur Talstation fahren und die dortige Parkgarage nutzen. An der Kassa erhält man den Spielepass fürs anstehende Abenteuer. Die Liftfahrt ist mit der JOKER CARD, welche beim Aufenthalt bei uns im Hotel inkludiert ist, für die ganze Familie kostenlos.

Oben angekommen, wartet ein toller Blick über das Glemmtal und zu den umliegenden Berggipfeln sowie der Eingang zum Montelinos Erlebnisweg. Mithilfe der Eule und den Beschreibungen im Spielepass geht’s darum, die Freunde und die Spielsachen vom lieben Clown Montelino zu finden – spannende Rätsel und lustige Spielestationen warten auf die großen und kleinen Abenteurer.

Auf dem ca. drei Kilometer langen Weg zur Mittelstation gibt’s so einiges zu entdecken – neben Rutschen, einem Kasperltheater, einer Riesenschlange und vieles mehr möchten ein Wildgehege (samt täglicher Fütterung der Tiere), verschiedene Spielplätze und gemütliche Almhütten, die zur feinen Rast einladen, erkundet werden.

Die reine Gehzeit beträgt ca. 90 Minuten – der Wanderweg ist auch mit dem Kinderwagen begehbar.

Zurück ins Tal kann dann entweder gewandert oder mit der Gondel gefahren werden. Je nach Wetter, Lust und Laune!

Einige weitere Familien-Highlights im Glemmtal:

  • Berg Kodok und Expedition Kodok, Waldwellness, Pumptrack und vieles mehr am Reiterkogel
  • verschiedene Gipfelspielplätze auf den Bergen rund um das Hotel DIE SONNE
  • Käpt’n Hook Erlebnisfreibad zum entspannten Planschen und gemütlichen Sonnen
  • Märchenwald in Hinterglemm
  • Erlebnistalschluss mit Golden Gate Bridge der Alpen, Baumzipfelweg, Niederseilpark und vielem mehr
  • Kids Wander Challenge – Medaillen für fleißige Wanderer
  • und vieles mehr

 

Wellness & Aktivprogramm für Groß und Klein

Neben der Möglichkeit, die Region auf eigene Faust zu erkunden, kann man am Aktivprogramm in der SONNE teilnehmen. Je nach Programmpunkt eignen sich die beliebten Aktivitäten für die ganze Familie und schaffen unvergessliche gemeinsame Urlaubserinnerungen. Geführte Wanderungen, individuelle Sporteinheiten und spannende Ausflüge begeistern unsere großen und kleinen Gäste.

Völlig entspannte Stunden gibt’s im Wellnessbereich zu erleben. Das Hallenbad lädt gemeinsam mit den Ruhebereichen und den Saunen sowie den Infrarotkabinen zum gemütlichen Verweilen ein. Der Familienbereich ist speziell für große und kleine BesucherInnen gestaltet und sorgt für pure Entspannung.

All-inclusive-Kulinarik im Hotel DIE SONNE

Nach dem erlebnisreichen Tag im und rund um das Hotel DIE SONNE bietet das gemeinsame Schlemmen den krönenden Abschluss. Spezielle Menüs und Themenbuffets bieten für jeden Geschmack das perfekte Angebot. Gästen, die auf besondere Ernährungsweisen angewiesen sind, bieten wir die Möglichkeit, gemeinsam mit unserem Küchenchef eine passende Speisenfolge für den Aufenthalt festzulegen.

Nicht nur beim Abendessen besticht Familie Schwabl mit höchster Qualität in allen Bereichen und einem abwechslungsreichen Angebot. Im Rahmen der SUPER SONNE ALL INCLUSIVE KULINARIK gibt’s folgende Leistungen:

  • Frühstück mit biologischen und regionalen Produkten von heimischen Bauern
  • Mittagsbuffet von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr
  • Kuchen- und Suppenbuffet von 14:30 bis 16:30 Uhr
  • 5-gängiges Abend-, Genuss- und Lifetime-Menü (auch vegetarisch, gluten- und laktosefrei sowie individuell auf Allergien und Wünschen basierend)
  • Salat- und Dessertbuffets
  • Themenabende
  • alle Getränke von 08:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Herrlich, wie viel es im Familienurlaub im Hotel DIE SONNE zu erleben gibt. Vielleicht schon bald auch für Sie – wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Alles Liebe

Ihre

Ramona Stephan

Urlaubscoach und Rezeptionistin im Hotel DIE SONNE

 

PS: Gemütlich für die ganze Familie oder großzügig und individuell? Bei uns im Hotel DIE SONNE gibt’s Zimmer für jeden Geschmack. Hier geht’s zur Übersicht.

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die…

Beiträge von Camilla
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Django kann ich Stunden im…

Beiträge von Hannes

Ramona Stephan

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Ramona, arbeite an der Rezeption sowie in der Reservierung und komme aus Deutschland. Dies ist bereits meine 2. Saison in Saalbach-Hinterglemm, bin aber schon seit ca. 8 Jahren in dieser Region. Für mich bedeutet Österreich die Natur…

Beiträge von Ramona

Pascal van Veenendaal

Wanderführer, Aktivitätenbegleiter, Saunameister

Ich bin Pascal Veenendaal, Wanderführer, Aktivitätenbegleiter, Saunameister und Ihr persönlicher Urlaubscoach.

Seit 6 Jahren verbringe ich den Winter bereits als Skilehrer in Saalbach Hinterglemm, und jetzt freue ich mich, auch den Sommer im schönen…

Beiträge von Pascal

Selina Kurz

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Selina und ich arbeite an der Rezeption. Hier stehe ich Ihnen auch täglich als Ihr persönlicher Urlaubscoach mit Tipps und Infos zur Seite.

Ursprünglich komme ich aus Tirol, durfte jedoch schon die letzten beiden Winter hier in…

Beiträge von Selina

Véronique Ghijsen

Rezeptionistin, Wanderguide, Urlaubscoach

Geboren und aufgewachsen bin ich in den Niederlanden und seit 11 Jahren in Österreich.

In den Niederlanden habe ich Sport studiert und 3 Jahre als Sportlehrerin in der Schule unterrichtet. Seit ich hier in Saalbach-Hinterglemm bin, arbeite ich im…

Beiträge von Véronique
zum Menü
+43 6541 7202