Heute im BLOG: Sommerurlaub in der Natur

Vom Waldbaden & Tiere-Beobachten rund um das Hotel DIE SONNE

Ganz oben in unserer Tätigkeit als Jäger steht die Aufgabe, auf die Einhaltung der natürlichen Balance zu achten.
Während den kalten, schneereichen Wintertagen füttern wir Rot- und Damwild, um für das Überleben der Tiere zu sorgen.
Außerhalb der Schonzeit muss auf eine natürliche, gesunde Population geachtet werden – aufgrund der fehlenden
natürlichen Feinde wie Wolf, Bär und Adler muss dies aus Menschenhand geschehen.

Das Leben ist ein Kreislauf – aus diesem Grund werden die Tiere verantwortungsbewusst und schonend gejagt
und in der Küche zu alpinen Spezialitäten verarbeitet.

Waldbaden & Tiere beobachten für Jedermann

Die Region rund um das Hotel DIE SONNE ist perfekt für alle, die die alpine Natur in den Bergen lieben.
Schattenspendende Wälder, erfrischende Gebirgsbäche und freie Wiesen mit den besten Kräutern bieten nicht nur Weidetieren einen idealen Lebensraum –

Rotwild, Damwild, verschiedene Vogelarten wie Falken und Bussarde, Füchse, Murmeltiere, Dachse
und viele mehr lassen sich von stillen Beobachtern betrachten.

Hinsetzen, genießen und geduldig sein ist die Devise – mit etwas Glück zeigen sich die
scheuen Tiere und der ein oder andere Schnappschuss entsteht.

Neben den unzähligen Wanderrouten, die durch den heimischen Wald führen, gibt’s in Hinterglemm
am Reiterkogel die „Waldwellness“ Anlage.
Unterschiedliche Stationen wie Yoga-Plätze und eine Bibliothek präsentieren das Thema „Waldbaden“
auf eine völlig neue, wunderbar entspannende Art und Weise.

 

Jagdurlaub in Österreich

Wer einen gültigen Jagdschein besitzt, der kann mit meiner Frau Camilla und mir in unserem Jagdgebiet auf die Pirsch gehen.
Das atemberaubende Revier erstreckt sich bis hoch in die Hohen Tauern und bietet eine wunderbare Artenvielfalt und einen hohen Wildbestand.

Nach einem Vorgespräch und dem Kontrollschuss steht dem gemeinsamen Ausflug nichts mehr im Weg –
Gams, Murmeltier, Rothirsch und Birkhahn zeigen sich besonders gerne!

Hier gehts zu allen Informationen bezüglich Schonzeiten, Preisen und vieles mehr:
https://www.hotel-sonne.at/de/sommerurlaub/jagdurlaub-in-oesterreich/

 

Weinempfehlungen zu Wild

Eine weitere meiner Leidenschaften gilt dem Wein.
Als Sommelier liebe ich es, die passenden edlen Tropfen zu den unterschiedlichen Gerichten zu wählen.

Meine Wein-Empfehlungen zu Wild:

Hirschkalb – junges, zartes Fleisch: reifer Pinot Noir oder St. Laurent

Hirsch – festes, aromatisches Fleisch: Cabernet Sauvignon oder Blaufränkischer

Reh – zartes Fleisch: Zweigelt oder St. Laurent

Das Fleisch für die Wildgerichte, welche im Hotel DIE SONNE serviert werden, stammt natürlich aus der eigenen Jagd.
So garantieren wir beste Qualität und unvergleichlichen Geschmack!

Genießen Sie die wunderschöne Glemmtaler Natur – wir freuen uns auf Sie!

 

Ihr Hannes Schwabl

Gastgeber & Genießer aus Leidenschaft

P.S.: Mein Tipp: Werfen Sie einen Blick auf unsere lässigen Sommer-Pauschalen – und genießen Sie die besten Leistungen bereits inklusive!

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die…

Beiträge von Camilla
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Django kann ich Stunden im…

Beiträge von Hannes

Ramona Stephan

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Ramona, arbeite an der Rezeption sowie in der Reservierung und komme aus Deutschland. Dies ist bereits meine 2. Saison in Saalbach-Hinterglemm, bin aber schon seit ca. 8 Jahren in dieser Region. Für mich bedeutet Österreich die Natur…

Beiträge von Ramona

Pascal van Veenendaal

Wanderführer, Aktivitätenbegleiter, Saunameister

Ich bin Pascal Veenendaal, Wanderführer, Aktivitätenbegleiter, Saunameister und Ihr persönlicher Urlaubscoach.

Seit 6 Jahren verbringe ich den Winter bereits als Skilehrer in Saalbach Hinterglemm, und jetzt freue ich mich, auch den Sommer im schönen…

Beiträge von Pascal

Selina Kurz

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Selina und ich arbeite an der Rezeption. Hier stehe ich Ihnen auch täglich als Ihr persönlicher Urlaubscoach mit Tipps und Infos zur Seite.

Ursprünglich komme ich aus Tirol, durfte jedoch schon die letzten beiden Winter hier in…

Beiträge von Selina

Véronique Ghijsen

Rezeptionistin, Wanderguide, Urlaubscoach

Geboren und aufgewachsen bin ich in den Niederlanden und seit 11 Jahren in Österreich.

In den Niederlanden habe ich Sport studiert und 3 Jahre als Sportlehrerin in der Schule unterrichtet. Seit ich hier in Saalbach-Hinterglemm bin, arbeite ich im…

Beiträge von Véronique
zum Menü
+43 6541 7202