Skifahren in Saalbach Hinterglemm

Wenn man mich nach meiner absoluten Lieblingspiste fragt, kann ich mich fast nicht entscheiden. Schließlich hat jeder der 270 Pistenkilometer im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn seinen eigenen Charme.

Ganz besonders schön zum Beispiel, ist das Hochalmgebiet in Hinterglemm. Früh morgens, wenn es noch still ist auf den weißen Berggipfeln, genieße ich die Auffahrt mit den modernen Liften ganz besonders.

Der untere Teil wird mit großzügigen Gondeln zurückgelegt, ab der Mitte steigt man dann in moderne, gemütliche Sessellifte um. Die Aussicht ist genial, das Gebiet für seine perfekt präparierten und großzügigen Pisten bekannt und beliebt.

Mit großen Carvingschwüngen schlängle ich mich dann gemütlich ins Tal. Ein herrliches Gefühl – diese Freiheit, diese Weite und diese Idylle.

Nach ein paar Runden fahre ich dann in Richtung Saalbach. Immer im Blick: der Zwölferkogel und der Schattberg, die ebenso mit weißen Teppichen locken.

Man gelangt über die 34a und eine schön angelegte Skiroute dann direkt zurück ins Hotel DIE SONNE. Ein ganz besonderer Vorteil vom Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn – einmal in das Skigebiet eingestiegen, benötigt man kein Auto mehr um alle Ortschaften zu erkunden.

Der Wintersport ist ein ganz großes Hobby von mir. Ich liebe die Berge, die Natur und das Home of Lässig – das seinem Namen alle Ehre macht!

Gerne stehe ich Ihnen mit Tipps und bei Fragen sehr gerne zur Verfügung – ich freue mich auf Sie!

Ihre Michelle – Urlaubscoach & leidenschaftliche Sonnengenießerin

P.S.: Mein Tipp: Der Skipass ist bereits ab 15:00 Uhr des Vortages gültig – Flutlichtpiste inklusive :) !

(c) Saalbach.com // Mirja Geh

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die…

Beiträge von Camilla
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Django kann ich Stunden im…

Beiträge von Hannes

Ramona Stephan

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Ramona, arbeite an der Rezeption sowie in der Reservierung und komme aus Deutschland. Dies ist bereits meine 2. Saison in Saalbach-Hinterglemm, bin aber schon seit ca. 8 Jahren in dieser Region. Für mich bedeutet Österreich die Natur…

Beiträge von Ramona

Pascal van Veenendaal

Wanderführer, Aktivitätenbegleiter, Saunameister

Ich bin Pascal Veenendaal, Wanderführer, Aktivitätenbegleiter, Saunameister und Ihr persönlicher Urlaubscoach.

Seit 6 Jahren verbringe ich den Winter bereits als Skilehrer in Saalbach Hinterglemm, und jetzt freue ich mich, auch den Sommer im schönen…

Beiträge von Pascal

Selina Kurz

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Selina und ich arbeite an der Rezeption. Hier stehe ich Ihnen auch täglich als Ihr persönlicher Urlaubscoach mit Tipps und Infos zur Seite.

Ursprünglich komme ich aus Tirol, durfte jedoch schon die letzten beiden Winter hier in…

Beiträge von Selina

Véronique Ghijsen

Rezeptionistin, Wanderguide, Urlaubscoach

Geboren und aufgewachsen bin ich in den Niederlanden und seit 11 Jahren in Österreich.

In den Niederlanden habe ich Sport studiert und 3 Jahre als Sportlehrerin in der Schule unterrichtet. Seit ich hier in Saalbach-Hinterglemm bin, arbeite ich im…

Beiträge von Véronique
zum Menü
+43 6541 7202