Alpines Gravel Biken in Saalbach

Mountainbiken in Saalbach – willkommen in Österreichs größter Bike-Region

Die Bike-Region Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn ist die größte in Österreich und überzeugt mit einem abwechslungsreichen Angebot ebenso wie der topmodernen Infrastruktur, Bike-Strecken für jedes Könnerlevel und lässigen Bike-Events, die die Szene seit Jahren prägen. Kids toben sich auf den Pumptracks und in den Learn-to-ride-Parks aus, bevor es mit den modernen Gondeln ganz bequem in luftige Höhen geht. Mama und Papa erkunden die 400 km Bikewege auf dem Mountainbike oder per E-Bike und finden die schönsten Aussichtsplätze des Glemmtals. 

Saalbach gilt als Trendsetter und somit ist es kein Wunder, dass das variantenreiche Alpine-Gravel-Bike-Angebot schon jetzt begeistert. 

Gravel Biken in Saalbach – Facts im Überblick

Während man mit dem Rennrad an asphaltierte Straßen gebunden ist, ermöglichen die weniger aggressive Geometrie und die Profile der Reifen eines Gravel-Bikes Fahrgenuss auch auf Schotterstraßen. 

Die Region rund um das Hotel DIE SONNE macht unterschiedliche Touren möglich und so erkundet man auf der Strecke Berge, Täler, Seen, Wiesen, Felder, Wälder und traumhafte Aussichtsplätze. Die Angebundenheit des Glemmtals an das umliegende Wegenetz sorgt für ausgiebige Touren und unvergessliche Eindrücke. In der direkten Umgebung gibt’s über 50 Hütten mit der Möglichkeit zur Rast. 

Gravel Love im Home of Lässig!

Zahlreiche Routen lassen die Herzen von Gravel-Fans höherschlagen … Gäste des Hotels DIE SONNE genießen den Einstieg ins umfangreiche Wegenetz direkt vor der Haustüre. Nach nur wenigen Pedaltritten befindet man sich am Saalbach Radweg, der nach wenigen Kilometern in alle Himmelsrichtungen führt. 

Werfen Sie schon jetzt einen Blick auf die stetig wachsende, interaktive Gravel-Bike-Tourenkarte. Egal, ob Sie wenige Stunden am Rad planen oder sich einem 10-stündigen Abenteuer widmen möchten. Hier erhalten Sie spannende Tipps und die besten Tourenvorschläge. 

>> Zur interaktiven Gravel-Bike-Tourenkarte 

Downhill, Uphill, Mountainbiken, Gravel-Biken – in Saalbach gibt’s unzählige Strecken für jeden Geschmack. Gerne beraten wir Sie auch persönlich zur besten Route und stehen mit Tipps zum idealen Einkehrschwung zur Seite. Auf bald im Bike-Paradies Saalbach – wir freuen uns auf Sie! 

hr Pascal van Veenendaal

Urlaubscoach, Aktivitätenbegleiter, Wanderführer, Saunameister & Bergmensch im Hotel DIE SONNE 

PS: Mein Tipp: Österreichs größte Bike-Region lässt sich natürlich auch kräfteschonender erkunden. Mit der iBike Box direkt im Hotel können Sie als Gäste die neuesten E-Bike-Modelle der Saison ausleihen. Schnell sein lohnt sich – hier geht’s zur Online-Bike-Reservierung. 

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die…

Beiträge von Camilla
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Django kann ich Stunden im…

Beiträge von Hannes
Hotel Die Sonne im Oktober 2023 @ Stefanie Oberhauser

Ramona Stephan

Rezeptionsleitung, Urlaubscoach

Mein Name ist Ramona, arbeite an der Rezeption sowie in der Reservierung und komme aus Deutschland. Dies ist bereits meine 2. Saison in Saalbach-Hinterglemm, bin aber schon seit ca. 8 Jahren in dieser Region. Für mich bedeutet Österreich die Natur…

Beiträge von Ramona

Pascal van Veenendaal

Wanderführer, Aktivitätenbegleiter, Saunameister

Ich bin Pascal Veenendaal, Wanderführer, Aktivitätenbegleiter, Saunameister und Ihr persönlicher Urlaubscoach.

Seit 6 Jahren verbringe ich den Winter bereits als Skilehrer in Saalbach Hinterglemm, und jetzt freue ich mich, auch den Sommer im schönen…

Beiträge von Pascal

Véronique Ghijsen

Rezeptionistin, Wanderguide, Urlaubscoach

Geboren und aufgewachsen bin ich in den Niederlanden und seit 11 Jahren in Österreich.

In den Niederlanden habe ich Sport studiert und 3 Jahre als Sportlehrerin in der Schule unterrichtet. Seit ich hier in Saalbach-Hinterglemm bin, arbeite ich im…

Beiträge von Véronique
zum Menü
+43 6541 7202