Benefiz-Event Lake of Charity in Hinterglemm

10 Jahre Summervibes für den guten Zweck

Das Lake of Charity in Hinterglemm feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum. Bereits zum zehnten Mal versammeln sich Einheimische und Gäste von 21. bis 23. Juli 2023 zum gemeinsamen Feiern, Genießen und Spenden. Hauptdarsteller ist auch in diesem Jahr wieder der Gerstreit Speicherteich – er wird zum außergewöhnlichen Festgelände samt coolen Bars und unterschiedlichen Angeboten. Die gemütliche Atmosphäre sorgt bei allen für feinste Stimmung, und so blicken wir einem lässigen Wochenende entgegen!

Zehn Jahre Summervibes für den guten Zweck – ein besonderes Jubiläum

Die GlemmBang Crew rief im Jahr 2011 das erste „LOC“ ins Leben. Die Idee hinter der modernen Wohltätigkeitsveranstaltung war es, Familien aus der Region zu unterstützen. Zahlreiche Kinderträume durften in den letzten Jahren in Erfüllung gehen und gemeinsam mit weit über 100 Helfern konnten Spenden in Höhe von einer halben Million Euro übergeben werden. Seit 2018 ist das Event als offizielles Green Event im Salzburger Land ausgezeichnet – ein weiterer Schritt in Richtung Bewusstsein und bewusst MACHEN!

Auch in diesem Jahr wird der Reinerlös an vier ausgewählte Familien aus dem Pinzgau übergeben, die aufgrund von Unfällen oder Krankheiten in Notsituationen gekommen sind. Gespendet werden kann während des gesamten Jahrs an das offizielle Spendenkonto und im Rahmen von „LOC 2023“ an den Bars, Ständen und im Rahmen der Tombolas und Versteigerungen.

Lake of Charity 2023 – die Programmhighlights

Zusätzlich zu den allgemeinen Programmpunkten gibt’s unterschiedliche Highlights, die nicht verpasst werden dürfen! Hier gibt’s für Groß und Klein jede Menge Fun und Action …

Allgemeine Angebote & Areas:

Waterbombing, Skate Miniramp, Trampolin Station, Slip’n’Slide, Stand Up Paddle, Slackline, Bogenschießen, Fassl schießen, Tombola, Kidszone, Merchandise Shop, Green Event Infopoint & Kleidertauschbörse // Holzsymposium @ Art Area presented by Glemmart // Shows & Workshops

 

Alle Programmhighlights auf einen Blick finden Sie hier

Sommerliche Partys im Überblick

Zusätzlich zum LOC gibt’s in Saalbach Sommer Partys für die ganze Familie. Gemeinsame Events, sportliche Großveranstaltungen und vieles mehr sorgen bei Groß und Klein für lässige Ferien.

Hier geht’s zum Überblick der Sommerevents in Saalbach 

 

Lake of Charity in Hinterglemm & Co. machen den SONNigen Urlaub zum unvergesslichen Erlebnis. Die perfekte Lage vom Hotel DIE SONNE sorgt für ein bequemes Erreichen der lässigen Veranstaltungsorte. Die Bushaltestelle für den kostenfreien Bus befindet sich in unmittelbarer Nähe. In drei Autominuten bzw. fünf Radminuten sind die Ortszentren von Saalbach bzw. Hinterglemm erreichbar.

Gerne erstellen wir Ihnen Ihr persönliches Angebot zu den unterschiedlichen Events in Saalbach.

Wir freuen uns auf Sie!

Alles Liebe,
Ihre Camilla Schwabl
Gastgeberin & Urlaubscoach

PS: Natürlich gibt’s auch neben den beliebten Veranstaltungen zahlreiche Angebote für die ganze Familie. Hier geht’s zu ausgewählten Familien-Aktivitäten rund um das Hotel DIE SONNE im Überblick.

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die…

Beiträge von Camilla
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Django kann ich Stunden im…

Beiträge von Hannes
Hotel Die Sonne im Oktober 2023 @ Stefanie Oberhauser

Ramona Stephan

Rezeptionsleitung, Urlaubscoach

Mein Name ist Ramona, arbeite an der Rezeption sowie in der Reservierung und komme aus Deutschland. Dies ist bereits meine 2. Saison in Saalbach-Hinterglemm, bin aber schon seit ca. 8 Jahren in dieser Region. Für mich bedeutet Österreich die Natur…

Beiträge von Ramona

Pascal van Veenendaal

Wanderführer, Aktivitätenbegleiter, Saunameister

Ich bin Pascal Veenendaal, Wanderführer, Aktivitätenbegleiter, Saunameister und Ihr persönlicher Urlaubscoach.

Seit 6 Jahren verbringe ich den Winter bereits als Skilehrer in Saalbach Hinterglemm, und jetzt freue ich mich, auch den Sommer im schönen…

Beiträge von Pascal

Véronique Ghijsen

Rezeptionistin, Wanderguide, Urlaubscoach

Geboren und aufgewachsen bin ich in den Niederlanden und seit 11 Jahren in Österreich.

In den Niederlanden habe ich Sport studiert und 3 Jahre als Sportlehrerin in der Schule unterrichtet. Seit ich hier in Saalbach-Hinterglemm bin, arbeite ich im…

Beiträge von Véronique
zum Menü
+43 6541 7202