Das AMA-Gastro-Siegel im Hotel DIE SONNE

Unsere Gäste werden im Rahmen unserer All-Inclusive Leistungen nach Strich und Faden verwöhnt. Regional und biologisch!

Unsere Gäste werden im Rahmen unserer All-Inclusive Leistungen nach Strich und Faden verwöhnt. Gemeinsam mit unserem Team kreieren wir neue Ideen, setzen beliebte Schmankerl neu in Szene.

Neben unserer Leidenschaft als Gastgeber legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Wir sind uns der Großzügigkeit der Natur bewusst und unterstützen bewusst Lieferanten aus der Region. Es ist schwierig, kleine (landwirtschaftliche) Betriebe aufrechtzuerhalten – für uns ein Grund mehr, mit einheimischen Familien zusammenzuarbeiten.

Man schmeckt die Liebe, mit der unsere Partner die Produkte erzeugen und verarbeiten - im Einklang mit dem Jahreskreis und unter Beachtung der Bedürfnisse der Tiere.

 

 

 

 

Wir sind mit dem AMA-Gastro-Siegel ausgezeichnet – bei uns kommen Folgendes auf den Tisch:

 

 

  • Fleisch: Rind-, Kalb- und Schweinefleisch aus Österreich. Die Tiere verbringen die warmen Sommertage auf der Alm, haben Namen und sind wichtiger Bestandteil der Betriebe.
  • Milch und Milchprodukte: Bioprodukte von der Pinzgauer Molkerei. Die Rohmilch wird von Pinzgauer Bergbauern geliefert. Die Tiere stehen den Sommer über auf der Alm und knabbern an duftenden Almkräutern.
  • Eier: aus heimischer Freilandhaltung und Bodenhaltung. Hühner brauchen Platz um sich wohlzufühlen. Wir unterstützen das natürlich!
  • Erdäpfel, saisonales Gemüse und Obst: aus Österreich
  • Wild: aus eigener Jagd. Verantwortungsbewusst und nachhaltig verwalten wir unsere Jagd.
  • Biohonig: Von der Imkerei Grünwald in Hinterglemm. Wer die Region kennt, weiß in welchem Paradies die fleißigen Bienchen arbeiten.
  • Brot: Biobrot und Biogebäck aus Haubi´s Bäckerei, Petzenkirchen. Brötchen und Mischgebäck: von der Bäckerei Unterberger, Maishofen. Kurze Wege sind uns wichtig!

 

Wir entscheiden uns bewusst wann immer es geht für Produkte aus der Region. Wir möchten die heimische Wirtschaft und kleine Betriebe unterstützten und sprechen uns bewusst gegen lange Transportwege aus.

Sie werden die Kraft der heimischen Alpen schmecken – und lieben!

Ihr Hannes Schwabl

P.S.: Wenn Sie tiefer in die Thematik eintauchen möchten und Sie Interesse an einem Jagdurlaub in Österreich haben, können Sie dies gerne bei uns im Hotel DIE SONNE buchen. Mit einem gültigen Jagdschein steht Ihnen diese Möglichkeit offen – ich werde Sie auf dem Streifzug durch die heimischen Wälder begleiten und freue mich auf Sie!

(c) Christoph Burgstaller

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die…

Beiträge von Camilla
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Django kann ich Stunden im…

Beiträge von Hannes

Ramona Stephan

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Ramona, arbeite an der Rezeption sowie in der Reservierung und komme aus Deutschland. Dies ist bereits meine 2. Saison in Saalbach-Hinterglemm, bin aber schon seit ca. 8 Jahren in dieser Region. Für mich bedeutet Österreich die Natur…

Beiträge von Ramona

Selina Kurz

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Selina und ich arbeite an der Rezeption. Hier stehe ich Ihnen auch täglich als Ihr persönlicher Urlaubscoach mit Tipps und Infos zur Seite.

Ursprünglich komme ich aus Tirol, durfte jedoch schon die letzten beiden Winter hier in…

Beiträge von Selina

Véronique Ghijsen

Rezeptionistin, Wanderguide, Urlaubscoach

Geboren und aufgewachsen bin ich in den Niederlanden und seit 11 Jahren in Österreich.

In den Niederlanden habe ich Sport studiert und 3 Jahre als Sportlehrerin in der Schule unterrichtet. Seit ich hier in Saalbach-Hinterglemm bin, arbeite ich im…

Beiträge von Véronique
zum Menü
+43 6541 7202