Ein gesundes, leckeres Frühstücksbrot...

– in den Farben des Herbstes!

Das Frühstück ist eine wichtige Mahlzeit für Groß und Klein. Am besten gemeinsam an einem Tisch eingenommen, bereitet man Körper, Geist & Seele auf einen spannenden Tag in der Schule und am Arbeitsplatz vor.

Wir stellen euch heute ein schnelles, gesundes Frühstück vor – für die ganze Familie!

Herbstliches Kräuterbrot

Man braucht pro Person:
1 Scheibe Vollkornbrot
1 EL Topfen
2 EL gehackte, frische BIO Kräuter*
½ Teelöffel BIO Leinöl

Und so einfach geht’s:
Den Topfen aufs Brot schmieren, mit dem ÖL beträufeln und mit den Kräutern bestreuen. Am besten, man hat einige Kräuter im Angebot und jeder wählt seine liebsten. Schmeckt echt super und gibt Kraft für den Tag!

Das Vollkornbrot versorgt den Körper mit wichtigem Vitamin B und gesunden Ballaststoffen. Es ist gut für die Verdauung und schmeckt super lecker.

Beispiele für Kräuter und ihre Wirkungen:
Kresse: Der Alleskönner für die Gesundheit. Sie unterstützt das Herz-Kreislauf-System und die Entgiftung, hilft bei Hautproblemen und Erkältungen.

Schnittlauch: Zählt zu den Heilpflanzen und ist reich an den Vitaminen A und C. Speziell bei erhöhtem Blutdruck und Erkältungen wird gerne zu Schnittlauch gegriffen.

Petersilie: Gilt als Vitalstoff-Bombe mit außergewöhnlichen Heilkräften. Sie ist besonders gut für die Nieren, schützt die Lungen vor krebserregenden Substanzen und versorgt müde Menschen mit Energie.

Am besten, Sie greifen das gesamte Jahr über zu frischen Kräutern - sie können super in der Tiefkühltruhe haltbar gemacht werden. Dazu die Pflänzchen bei der Ernte klein hacken, in eine beschriftete Tiefkühltüte füllen und einfrieren.

Das Leinöl zählt zu den gesündesten Ölen überhaupt. Es ist reich an Omega-3-Fettsäuren, ist gut für das Gehirn und das Herz-Kreislauf-System und verbessert die Blutfettwerte. Das Öl gilt als „Segen für die Gesundheit“ und ist für viele aus den Küchenschränken nicht mehr wegzudenken.

Wir wünschen Ihnen GUTEN APPETIT und einen gesunden Start in den Tag!

Ihre Camilla Schwabl
Gastgeberin, Urlaubscoach & Mama

P.S.: Auch bei uns im Hotel DIE SONNE gibt’s einen liebevoll angelegten Kräutergarten. Im Herbst ernten wir ab und verarbeiten die Kräuter zu verschiedenen Produkten. Freuen Sie sich auf schmackhafte Highlights im Rahmen unserer Super SONNE Kulinarik ALL INLCUSIVE Verpflegung!

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die…

Beiträge von Camilla
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Django kann ich Stunden im…

Beiträge von Hannes

Ramona Stephan

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Ramona, arbeite an der Rezeption sowie in der Reservierung und komme aus Deutschland. Dies ist bereits meine 2. Saison in Saalbach-Hinterglemm, bin aber schon seit ca. 8 Jahren in dieser Region. Für mich bedeutet Österreich die Natur…

Beiträge von Ramona

Selina Kurz

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Selina und ich arbeite an der Rezeption. Hier stehe ich Ihnen auch täglich als Ihr persönlicher Urlaubscoach mit Tipps und Infos zur Seite.

Ursprünglich komme ich aus Tirol, durfte jedoch schon die letzten beiden Winter hier in…

Beiträge von Selina

Véronique Ghijsen

Rezeptionistin, Wanderguide, Urlaubscoach

Geboren und aufgewachsen bin ich in den Niederlanden und seit 11 Jahren in Österreich.

In den Niederlanden habe ich Sport studiert und 3 Jahre als Sportlehrerin in der Schule unterrichtet. Seit ich hier in Saalbach-Hinterglemm bin, arbeite ich im…

Beiträge von Véronique
zum Menü
+43 6541 7202