Ein Gruß aus dem Hotel DIE SONNE

Mit Bastelanleitung für noch mehr Vorfreude auf den nächsten Urlaub

Liebe Gäste, wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Es ist ungewohnt still im Hotel DIE SONNE – das Blubbern des Outdoor-Whirlpools, der herrliche Duft aus der Küche und die genussvollen Gespräche fehlen uns! Da wir ganz besonders unsere kleinen Gäste vermissen, haben wir uns gedacht, wir melden uns mit einem kurzen Gruß aus Saalbach Hinterglemm und verraten eine tolle Bastel-Anleitung für die Kids. Damit Mama und Papa kurz Zeit haben, sich zu entspannen und die ganze Familie freudig dem nächsten Urlaub entgegenblicken kann. Viel Spaß beim Nachmachen – wir würden uns über Bilder der fertigen Kunstwerke sehr freuen!

SONNEN-URLAUBS-BILDERRAHMEN zum Selbermachen

Ihr braucht:

  1. Das Lieblingsfoto aus dem letzten Urlaub in Saalbach
  2. Einen dicken, weißen Pappkarton
  3. Eine Schere
  4. Ein Stück Wolle
  5. 2 Klebestreifen
  6. Buntes Papier in euren liebsten Farben
  7. Farben für die Details

Und so einfach gehts:

  1. Blättert durchs Familienalbum und sucht euch euer Lieblings-Foto aus dem letzten Urlaub im Hotel DIE SONNE aus.
  2. Legt das Foto auf den ersten Pappkarton, messt 3 cm Rand dazu und schneidet das erste Stück aus.
  3. Legt dieses Stück nun auf den zweiten Karton und schneidet ein gleich großes Stück aus. Nun messt ihr den Rand wieder zurück und schneidet auf der Innen-Seite den Bereich aus, den das Foto füllen wird.
  4. Nun ist eure Fantasie gefragt! Zeichnet, malt und gestaltet den Rahmen nach euren Wünschen. Seid ihr im Urlaub gerne mit den Bikes gefahren? Dann würde ein Rad gut passen. Habt ihr Tiere im Wald gesehen? Dann malt doch diese, schneidet sie aus und klebt sie auf den Rahmen. Oder erinnert ihr euch gerne an den leckeren Nachtisch im Hotel? Dann zeichnet drauf los und findet einen passenden Platz auf dem Rahmen!
  5. Wenn euer Rahmen fertig ist, klebt ihr das Bild auf den ersten Pappkarton und den Rahmen über das Bild.
  6. Lasst das fertige Kunstwerk gut trocknen und befestigt anschließend mit den beiden Klebestreifen die Wolle – so könnt ihr das Bild an die Wand hängen!
     

Wir sind gespannt auf eure Werke – und freuen uns schon jetzt, euch ab dem Sommer wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Unsere Family-Highlights auf einen Blick

  • Schöne, große Zimmer mit allem Komfort, auch mit getrennten Wohn- und Schlafräumen
  • Kinderzustellbetten mit vollwertigen Matratzen oder Couchen von der Firma Joka
  • Freie Benutzung des Mini- und Teensclub
  • Ganztägige Kinderanimation 7 x pro Woche, teilweise auch abends
  • Tägliche Kindermenüs bzw. -buffets
  • Gitterbetten, Kinderstuhl, Wasserkocher, Babyphone (auf Anfrage) etc.
  • Spiele zum Ausleihen in der Zirmstube
  • Wii Station im Teensclub

 

 

Ihre Camilla Schwabl
Urlaubscoach & Mama von zwei bezaubernden Kindern

P.S.: Im Hotel DIE SONNE buchen Sie die besten Leistungen gleich mit – werfen Sie einen Blick auf unsere Sommerpauschalen und genießen Sie Ihren Urlaub zum besten Preis!

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die…

Beiträge von Camilla
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Django kann ich Stunden im…

Beiträge von Hannes

Ramona Stephan

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Ramona, arbeite an der Rezeption sowie in der Reservierung und komme aus Deutschland. Dies ist bereits meine 2. Saison in Saalbach-Hinterglemm, bin aber schon seit ca. 8 Jahren in dieser Region. Für mich bedeutet Österreich die Natur…

Beiträge von Ramona

Selina Kurz

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Selina und ich arbeite an der Rezeption. Hier stehe ich Ihnen auch täglich als Ihr persönlicher Urlaubscoach mit Tipps und Infos zur Seite.

Ursprünglich komme ich aus Tirol, durfte jedoch schon die letzten beiden Winter hier in…

Beiträge von Selina

Véronique Ghijsen

Rezeptionistin, Wanderguide, Urlaubscoach

Geboren und aufgewachsen bin ich in den Niederlanden und seit 11 Jahren in Österreich.

In den Niederlanden habe ich Sport studiert und 3 Jahre als Sportlehrerin in der Schule unterrichtet. Seit ich hier in Saalbach-Hinterglemm bin, arbeite ich im…

Beiträge von Véronique
zum Menü
+43 6541 7202