Kekse-backen mit den Kids

Ein genussvoller Advent

Wir befinden uns mitten in den Vorbereitungen für den kommenden Winter. 80 cm Schnee am Berg und im Tal, perfekte Pisten und der Duft nach Weihnachten – was für ein wundervoller Advent! Wir nutzen die Zeit bis wir das Hotel DIE SONNE öffnen (15. Dezember) um die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen zu genießen – und backen zum Beispiel leckere Plätzchen mit Marie und Johannes.

Heute verraten wir tolle Rezepte für die ganze Familie:

Kunterbunte Weihnachtsplätzchen

Zutaten Teig:
250 g Mehl
100 g Butter
100 g Staubzucker
1 Eidotter
1 Msp. Backpulver
2 EL Rahm
1 Päckchen Vanillezucker
1 EK Zitronenschale
1 Prise Salz
1 Ei zum Bestreichen

Zutaten Dekoration:
Alles, was das Herz begehrt! Greifen Sie zu leckerer Marmelade, süßen Schokoladeglasuren, bunte Streusel uvm.

Und so geht’s:
Das Mehl und die Butter verkneten, danach alle Zutaten hinzufügen. Den Teig möglichst rasch kneten und eine Stunde im Kühlschrank rasten lassen.
Anschließend dünn ausrollen und lustige Formen ausstechen.
Die Kekse auf einem mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit Ei bestreichen. Im vorgeheizten Backrohr bei 180°C ca. 10 Minuten backen.
Wenn die Plätzchen abgekühlt sind, mit Marmeladen zusammenkleben, beliebig tunken, verzieren und trocknen lassen.

Knackige Cornflakes Kekse

Zutaten:
100 g Ceres-Soft
80 g Kochschokolade
80 g Vollmilchschokolade
60 g Haselnüsse gerieben
1 Pk Vanillezucker
200 g Cornflakes
Kleine Smarties

Zubereitung:
Ceres im Wasserbad schmelzen, die Schokolade zugeben und langsam schmelzen lassen.
Conflakes und Haselnüsse in einer Schüssel vermischen, die zerlassene Masse drüber gießen und gut vermengen.
Anschließend mit einem Löffel kleine Häufchen in Konfektförmchen setzen und abkühlen lassen. Mit kleinen Smarties schmücken und kalt genießen!

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim gemeinsamen Backen würden uns sehr freuen, auch Sie im Winter 2017/2018 bei uns begrüßen zu dürfen!

Alles Liebe,
Camilla Schwabl & das gesamte Team

P.S.: Für Kurzentschlossene haben wir ganz besondere Angebote geschnürt – genießen Sie den wundervollen Advent, perfekte Pisten und ganz viel Entspannung im ALL INKLUSIVE Hotel DIE SONNE.

 

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die…

Beiträge von Camilla
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Django kann ich Stunden im…

Beiträge von Hannes

Ramona Stephan

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Ramona, arbeite an der Rezeption sowie in der Reservierung und komme aus Deutschland. Dies ist bereits meine 2. Saison in Saalbach-Hinterglemm, bin aber schon seit ca. 8 Jahren in dieser Region. Für mich bedeutet Österreich die Natur…

Beiträge von Ramona

Selina Kurz

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Selina und ich arbeite an der Rezeption. Hier stehe ich Ihnen auch täglich als Ihr persönlicher Urlaubscoach mit Tipps und Infos zur Seite.

Ursprünglich komme ich aus Tirol, durfte jedoch schon die letzten beiden Winter hier in…

Beiträge von Selina

Véronique Ghijsen

Rezeptionistin, Wanderguide, Urlaubscoach

Geboren und aufgewachsen bin ich in den Niederlanden und seit 11 Jahren in Österreich.

In den Niederlanden habe ich Sport studiert und 3 Jahre als Sportlehrerin in der Schule unterrichtet. Seit ich hier in Saalbach-Hinterglemm bin, arbeite ich im…

Beiträge von Véronique
zum Menü
+43 6541 7202