Neue Familienabenteuer auf dem Berg Kodok

Rätselspaß & Wanderfreude für Groß und Klein

Der Berg Kodok erstrahlt in neuem Glanz! Zahlreiche Stationen und Anlagen wurden aus- und angebaut, und der neue Speicherteich am Reiterkogel ist nun ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Die traumhafte Bergkulisse und der abwechslungsreiche Rätselspaß sorgen für eine unvergessliche Zeit in den Bergen – beim gemeinsamen Wandern, Aufgabenlösen, Spielen und Toben!

Kodoks Abenteuer

Die Abenteuerwelt rund um den kleinen Kobold Kodok befindet sich am Reiterkogel. Vom Hotel DIE SONNE aus erreicht man die Talstation im Zentrum von Hinterglemm ganz bequem mit dem kostenfreien Wanderbus und anschließend über einen kurzen Fußweg. Die Benutzung der Reiterkogelbahn sowie des Rundwegs ist mit der JOKER CARD kostenfrei – den Abenteuerpass für die Kinder bekommt man beim Serviceteam an der Kassa (Reiterkogelbahn).

Bestens ausgerüstet und oben angekommen, kann man direkt ins Abenteuer starten. Es erwarten euch zahlreiche Spiele- und Rätselstationen, die es zu erkunden gilt.

Alles dreht sich um den kleinen Kobold Kodok, dem seine Zauberutensilien gestohlen wurden. Gemeinsam als Team werdet ihr es bestimmt schaffen, die unterschiedlichen Rätsel zu lösen und die Spieleanlagen zu absolvieren, um dem Erdwesen zurück zu seiner Zauberkraft zu helfen, oder?

Auf dem 3,2 Kilometer langen Rundweg warten Abwechslung und Spaß ebenso wie unterschiedliche Rastmöglichkeiten, um die traumhafte Landschaft zu genießen.

Der Berg Kodok ist für Kinder in allen Altersstufen zu empfehlen. Der gemütliche Waldweg ist mit dem Kinderwagen befahrbar und sorgt mit einem traumhaften Blick in die umliegende Natur für unvergessliche Eindrücke. Für die gemütliche Rast stehen unterschiedliche Hütten zur Verfügung. Unser Tipp: Direkt am Weg befindet sich die Rosswaldhütte samt Montelino’s Spielwiese!

Rund um die Rätselwelt

Der Reiterkogel zeigt sich auch abseits Kodoks Rätselwelt als wahres Familienparadies. Folgende Aktivitäten befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Berg-Kodok-Anlage:

  • Pumptrack,
  • Blue-Line (Downhillstrecke),
  • Pro-Line (Downhillstrecke),
  • Waldwellnessanlage,
  • Heilkräuterweg,
  • Kugelbahnen,
  • unterschiedliche Almhütten wie die Sonnalm, Wieseralm, Reiteralm und Rosswaldhütte,
  • und vieles mehr.

Sommerpauschalen für Familien im Hotel DIE SONNE

Bei uns im Hotel DIE SONNE genießen Sie die besten Leistungen natürlich auch zum besten Preis! Hier finden Sie einen Auszug aus unseren Sommerpauschalen für Familien:

SONNE’N VorteilswochenSONNE’N Familien Wanderherbst

Gerne geben wir Ihnen auch vor Ort Tipps für unterschiedliche Familienaktivitäten – wir freuen uns auf Sie!

PS: Und nach dem abwechslungsreichen Tag am Berg kuschelt man am liebsten im persönlichen Lieblingszimmer mit viel Platz zum Wohlfühlen. HIER geht’s zu unseren Zimmern & Suiten.

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die…

Beiträge von Camilla
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Django kann ich Stunden im…

Beiträge von Hannes
Hotel Die Sonne im Oktober 2023 @ Stefanie Oberhauser

Ramona Stephan

Rezeptionsleitung, Urlaubscoach

Mein Name ist Ramona, arbeite an der Rezeption sowie in der Reservierung und komme aus Deutschland. Dies ist bereits meine 2. Saison in Saalbach-Hinterglemm, bin aber schon seit ca. 8 Jahren in dieser Region. Für mich bedeutet Österreich die Natur…

Beiträge von Ramona

Pascal van Veenendaal

Wanderführer, Aktivitätenbegleiter, Saunameister

Ich bin Pascal Veenendaal, Wanderführer, Aktivitätenbegleiter, Saunameister und Ihr persönlicher Urlaubscoach.

Seit 6 Jahren verbringe ich den Winter bereits als Skilehrer in Saalbach Hinterglemm, und jetzt freue ich mich, auch den Sommer im schönen…

Beiträge von Pascal

Véronique Ghijsen

Rezeptionistin, Wanderguide, Urlaubscoach

Geboren und aufgewachsen bin ich in den Niederlanden und seit 11 Jahren in Österreich.

In den Niederlanden habe ich Sport studiert und 3 Jahre als Sportlehrerin in der Schule unterrichtet. Seit ich hier in Saalbach-Hinterglemm bin, arbeite ich im…

Beiträge von Véronique
zum Menü
+43 6541 7202