Waldwellness in Saalbach Hinterglemm

Gesundheit & Wohlfühlen für Körper und Geist

Das Thema WALD wird immer präsenter. In einer Zeit, in der die Gesundheit in der Gesellschaft eine sehr große Rolle spielt, kommt man an den zahlreichen wohltuenden Vorteilen, welche uns die Natur schenkt, nicht mehr vorbei.

Wir selbst lieben Aktivitäten an der frischen Luft schon von Kindheitstagen an. Als leidenschaftliche Jäger und Wildbeobachter sind wir begeistert von der Vielseitigkeit und der Schönheit der Alpen – die satte Pflanzenwelt lässt uns staunen, die heimische Tierwelt demütig werden.

Am Reiterkogel ist in diesem Sommer ein neues Projekt entstanden. Unter dem Namen

WALDWELLNESS

startet direkt hinter der Reiteralm am Reiterkogel ein ca. 20-minütiger Rundweg. Die Zeitangabe bestimmt die reine Gehzeit – es gibt viel zu entdecken!

Stille & Erfrischung beim Waldwellness in Saalbach Hinterglemm

…für Körper, Geist & Seele! Interessante Fakten zum Thema Wald & Gesundheit:

  • Waldluft ist reich an vitalisierenden Sauerstoffanionen, frei von Schadstoffen und enthält krebshemmende sowie immunstärkende Terpene
  • Waldbäder schenken Energie und senken den Stresshormonspiegel
  • Der Wald eignet sich hervorragend, um seine Sinne zu schärfen – die natürlichen Geräusche sind entspannend und wirken beruhigend
  • Bei Sonnenschein kann man unter freiem Himmel Vitamin D tanken – zum Glücklichsein und Wohlfühlen

Yoga und zur Ruhe kommen unter freiem Himmel

Die glasklare Bergluft, die wunderschöne Aussicht, die herrliche Ruhe. Der Waldwellness - Weg am Reiterkogel ist der perfekte Ort für entspannende Yoga-Einheiten. Entlang des Weges befinden sich hölzerne Liegen zum Ausruhen, nach einigen Minuten Gehzeit erreicht man ein weiteres, wunderschönes Plätzchen. Inmitten der mächtigen Bäume befinden sich liebevoll angelegte Yoga-Plattformen aus dem Naturmaterial Holz. Man kommt fast nicht daran vorbei, ohne zumindest einmal darauf TIEF DURCHGEATMET zu haben.

Yoga-Erfahrene nutzen den Platz für anregende Einheiten – was gibt’s schöneres als den „Sonnengruß“ in frischer Luft und den „Krieger“ unter freiem Himmel zu machen?

Zum Beispiel ein Buch lesen – mögen nun einige denken. Wissen Sie was? Auch das ist möglich – sogar im Schaukelstuhl oder in einer gemütlichen Hängematte

Für hungrige Wanderer & genussvolle Familien

Wer möchte, kann sich von der Reiteralm einen Picknickkorb mitnehmen. Die Körbe werden prall gefüllt – mit kulinarischen Schmankerln aus der Region und der ein oder anderen Überraschung. Gemeinsam durch den Wald schlendern und bei einem gemütlichen Plätzchen rasten – so sollten unvergessliche Sommerferien sein!

Bestellung Picknick-Korb: Tel.: 0043 6541 8933 – Reiteralm Hinterglemm

Machen Sie einen Ausflug und genießen Sie die herrliche Stimmung im Wald – Sie werden es lieben!

P.S.: Wellness heißt für uns: WOHLFÜHLEN. Und damit gehts nach aktiven Stunden an der frischen Luft bei uns im Hotel DIE SONNE gleich weiter. Der Herbst ist der perfekte Zeitpunkt dafür – in der Sonnenoase für die ganze Familie und im Sonnenhaus für Gäste ab 15 Jahren. Die besten Angebote für einen Urlaub zum Wohlfühlen gibt’s hier – wir freuen uns auf Sie!

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die…

Beiträge von Camilla
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Django kann ich Stunden im…

Beiträge von Hannes

Ramona Stephan

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Ramona, arbeite an der Rezeption sowie in der Reservierung und komme aus Deutschland. Dies ist bereits meine 2. Saison in Saalbach-Hinterglemm, bin aber schon seit ca. 8 Jahren in dieser Region. Für mich bedeutet Österreich die Natur…

Beiträge von Ramona

Selina Kurz

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Selina und ich arbeite an der Rezeption. Hier stehe ich Ihnen auch täglich als Ihr persönlicher Urlaubscoach mit Tipps und Infos zur Seite.

Ursprünglich komme ich aus Tirol, durfte jedoch schon die letzten beiden Winter hier in…

Beiträge von Selina

Véronique Ghijsen

Rezeptionistin, Wanderguide, Urlaubscoach

Geboren und aufgewachsen bin ich in den Niederlanden und seit 11 Jahren in Österreich.

In den Niederlanden habe ich Sport studiert und 3 Jahre als Sportlehrerin in der Schule unterrichtet. Seit ich hier in Saalbach-Hinterglemm bin, arbeite ich im…

Beiträge von Véronique
zum Menü
+43 6541 7202