Wann öffnen die Lifte in Saalbach?

Wir informieren Sie über aktuelle Betriebszeiten der Bergbahnen Saalbach Hinterglemm

 

Wir nutzen die aktuelle Herbstpause, um alles für einen herrlichen Winter  vorzubereiten. Im Hotel DIE SONNE wird geschrubbt, geputzt, aufgebettet, stimmungsvoll dekoriert und es werden neue Rezepte ausprobiert. Am 16. Dezember geht’s los – voller Motivation und Leidenschaft starten wir in die neue Saison. Natürlich sind wir auch während der kommenden Wochen für unsere Gäste erreichbar. Zahlreiche Anfragen, Buchungen und freundliche Nachrichten erreichen uns. Heute beschäftigen wir uns mit einer Frage, die uns bereits einige Male gestellt wurde: Wann öffnen die Lifte in Saalbach?

Gerne gehen wir in der aktuellen Story näher darauf ein.
 
Freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf genussvolle Tage im Schnee, herrliche Abfahrten und unvergessliche Ferien – alle Zeichen stehen schon auf WINTER!

 

Wann öffnen die Lifte in Saalbach?

Geplante Betriebszeiten der Bergbahnen Saalbach im Winter 2022/23*

Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

  • 02.12.2022 geplanter Saisonstart
  • 08.12.2022 bis 10.04.2023 Skibetrieb mit Skiverbindungen zwischen Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn
  • 11.04.2023 bis 16.04.2023 Teilbetrieb in Leogang

*Änderungen vorbehalten – die Öffnungszeiten werden kurzfristig bestimmt und können je nach Wetter- und Schneelage abweichen

Das Hotel DIE SONNE liegt mitten in einer der lässigsten Urlaubsdestinationen der Alpen. Der Skicircus  lockt mit 270 Pistenkilometern und 70 Liftanlagen sowie rund 50 Almhütten zur gemütlichen Einkehr. Je nach Schneelage und Bedingungen starten die ersten Lifte der Bergbahnen Saalbach Hinterglemm am 2. Dezember. Ab dem 8. Dezember werden die Skiverbindungen in Betrieb genommen. Das Saisonende in Saalbach ist mit 16. April geplant, wobei der gesamte Skicircus bis 11. April geöffnet bleiben soll.

Wie erreicht man die Lifte vom Hotel DIE SONNE aus?

Wer seinen Urlaub im Hotel DIE SONNE verbringt, bucht die perfekte Lage gleich mit. Die lässigsten Lifte und Winteraktivitäten  sind nur wenige Minuten entfernt und man genießt die herrliche Ruhe abseits des Trubels.

Exklusiv für unsere Gäste gibt’s das SUPER SONNE Inclusive Taxi . Ohne Wartezeiten geht’s so ganz bequem zu den Bergbahnen in Saalbach Hinterglemm. Der Shuttle fährt von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr zehnminütig, später nach Bedarf. Der ganztägige Rückholdienst bringt Sie nach herrlichen Stunden am Berg unkompliziert zurück ins Hotel.

  • Entfernung zum Schattberg X-Press: 2 Autominuten
  • Entfernung zum 12er KOGEL in Hinterglemm: 6 Autominuten

Gerne können Sie Ihr Skiticket bei uns an der Rezeption erwerben – für einen entspannten Start in den Tag ohne Parkplatzsuche und Warteschlangen!

 

Maximaler Skigenuss mit der Ski ALPIN CARD

Saalbach geht noch einen Schritt weiter. Neben dem Abfahrtsgenuss auf den blauen, roten und schwarzen Pisten gibt’s seit dem Ticketverbund mit den Nachbarskigebieten Schmittenhöhe Zell am See und Kitzsteinhorn Kaprun herrliche 408 Pistenkilometer und 121 Liftanlagen zu erkunden. Mit der speziell programmierten App behält man ganz einfach den Überblick über die geöffneten Pisten und Abfahrten sowie über die Busverbindungen. Der Skibus kann mit der Skikarte gratis genutzt werden, je nach Verbindung können für den Linienbus Kosten anfallen.

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Ihnen in den Winter zu starten. Hier  geht’s zu unseren Winterpauschalen für einen zauberhaften Saisonbeginn. Auf bald in Saalbach!

PS: Gerne unterstützen wir unsere Gäste auch bei der Organisation von Leihausrüstung und Skikursen. Hier  gibt’s eine Übersicht unserer professionellen Partner, mit denen wir sehr gerne zusammenarbeiten.

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die…

Beiträge von Camilla
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Django kann ich Stunden im…

Beiträge von Hannes
Hotel Die Sonne im Oktober 2023 @ Stefanie Oberhauser

Ramona Stephan

Rezeptionsleitung, Urlaubscoach

Mein Name ist Ramona, arbeite an der Rezeption sowie in der Reservierung und komme aus Deutschland. Dies ist bereits meine 2. Saison in Saalbach-Hinterglemm, bin aber schon seit ca. 8 Jahren in dieser Region. Für mich bedeutet Österreich die Natur…

Beiträge von Ramona

Pascal van Veenendaal

Wanderführer, Aktivitätenbegleiter, Saunameister

Ich bin Pascal Veenendaal, Wanderführer, Aktivitätenbegleiter, Saunameister und Ihr persönlicher Urlaubscoach.

Seit 6 Jahren verbringe ich den Winter bereits als Skilehrer in Saalbach Hinterglemm, und jetzt freue ich mich, auch den Sommer im schönen…

Beiträge von Pascal

Véronique Ghijsen

Rezeptionistin, Wanderguide, Urlaubscoach

Geboren und aufgewachsen bin ich in den Niederlanden und seit 11 Jahren in Österreich.

In den Niederlanden habe ich Sport studiert und 3 Jahre als Sportlehrerin in der Schule unterrichtet. Seit ich hier in Saalbach-Hinterglemm bin, arbeite ich im…

Beiträge von Véronique
zum Menü
+43 6541 7202