Wir zaubern den Frühling nach Hause

Wir werden heute einen Flieder-Raumspray für eine ordentliche Portion Frühlingsduft in unserem Zuhause herstellen

Wir zaubern den Frühling nach Hause

Es gibt doch nichts Schöneres als nach einem langen Winter die ersten Frühlingsstrahlen auf der Haut zu spüren, den Vögeln beim Zwitschern zuzuhören und den wundervollen Geruch des Frühlings zu genießen. Diese Jahreszeit schreit direkt vor Lebensfreude und wir können im Angesicht einer solch schönen Natur ein Grinsen nicht verkneifen.  

 

 

Doch was macht den Frühling aus? Natürlich die wundervollen Frühlingsblumen die zu dieser Zeit ihre zarten Köpfe aus der Schneedecke strecken! Wir können uns nicht zurückhalten und müssen jedes Mal wenn wir bei den Blumen vorbeigehen den Kopf in den Blüten vergraben und den zauberhaften Duft genießen – da geht einem das Herz auf!


Doch leider ist die Schönheit der zarten Pflanzen nicht von Dauer - ein Grund für uns den Geruch für längere Zeit zu erhalten.
Wir werden heute einen Flieder-Raumspray für eine ordentliche Portion Frühlingsduft in unserem Zuhause herstellen – ganz natürlich und ohne Chemie!

 

Man nehme...

3 Teile Wasser
1 Teil Alkohol oder kosmetisches Basiswasser (bekommt man in der Apotheke)
Naturreines, ätherisches Fliederöl (ein paar Tropfen je nach gewünschter Duftintensität)
Zerstäuberflasche


Für den Alkohol-Anteil funktioniert jede klare Spirituose mit einem Alkoholgehalt von mindestens 40%. Er desinfiziert, sorgt für die gute Lösung der Duftstoffe und ist für die lange Haltbarkeit des Sprays zuständig. Der Geruch des Alkohols wirkt sich nicht aus, er verfliegt sofort beim Zerstäuben.

Um den Raumduft länger haltbar zu machen empfiehlt es sich destilliertes Wasser zu verwenden.

Man füllt die Flasche mit den Zutaten und schüttelt es gut durch – so einfach ist der Frühlingsduft für Zuhause fertig! Wer will kann die Zerstäuberflasche noch mit einem hübschen kleinen Etikett versehen.

Holen Sie sich den Frühling ins Haus!

Ihre Camilla Schwabl

P.S. Mein Tipp: Wir setzen auch in unserer Küche auf Natürlichkeit – gesundes Schlemmen bei unseren Lifetime Menüs!

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die…

Beiträge von Camilla
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Django kann ich Stunden im…

Beiträge von Hannes

Ramona Stephan

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Ramona, arbeite an der Rezeption sowie in der Reservierung und komme aus Deutschland. Dies ist bereits meine 2. Saison in Saalbach-Hinterglemm, bin aber schon seit ca. 8 Jahren in dieser Region. Für mich bedeutet Österreich die Natur…

Beiträge von Ramona

Selina Kurz

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Selina und ich arbeite an der Rezeption. Hier stehe ich Ihnen auch täglich als Ihr persönlicher Urlaubscoach mit Tipps und Infos zur Seite.

Ursprünglich komme ich aus Tirol, durfte jedoch schon die letzten beiden Winter hier in…

Beiträge von Selina

Véronique Ghijsen

Rezeptionistin, Wanderguide, Urlaubscoach

Geboren und aufgewachsen bin ich in den Niederlanden und seit 11 Jahren in Österreich.

In den Niederlanden habe ich Sport studiert und 3 Jahre als Sportlehrerin in der Schule unterrichtet. Seit ich hier in Saalbach-Hinterglemm bin, arbeite ich im…

Beiträge von Véronique
zum Menü
+43 6541 7202