Wohlfühl-Tipps für die kalte Jahreszeit

und ein DIY-Lippenbalsam für die ganze Familie

Heute widmen wir uns ganz dem Thema „Wohlfühltipps für die kalte Jahreszeit“. Besonders jetzt ist es wichtig, gut auf uns achtzugeben und unsere Haut, unsere Lippen und unseren Körper perfekt auf die kommenden Wintermonate vorzubereiten. Wie Sie trotz der oft trockenen Luft für geschmeidige Hände sorgen, was Sie für einen strahlenden Winterteint machen können und welche Zutaten man für einen DIY-Lippenbalsam für die ganze Familie braucht, erfahren Sie im aktuellen Blog. Viel Spaß!

 

Ein Bad für sanfte Hände

Besonders nach lustigen Schneeballschlachten gilt es, die kalten Hände und Finger richtig zu pflegen! Unterschiedliche Öle können helfen, die Haut zu unterstützen und vor dem Austrocknen zu schützen. Besonders angenehm und wohlriechend ist ein Mandelbad mit anschließender Honigmassage.

Und so geht’s: Für jedes Familienmitglied wird eine mittelgroße Schüssel mit lauwarmem Wasser bereitgestellt. Anschließend wird pro Schüssel ein Schuss hochwertiges Mandelöl hinzugefügt. Mandelöl eignet sich aufgrund seiner besonders guten Verträglichkeit ausgezeichnet für entspannende Anwendungen.

Nachdem die Hände einige Minuten im warmen Wasser aufgewärmt wurden, trocknet man diese sanft ab. Anschließend schenkt man sich gegenseitig eine zarte Handmassage. Dazu wird ein kleiner Klecks Honig vom Imker aus der Region auf den Händen verteilt und sanft einmassiert. Zu guter Letzt mit lauwarmem Wasser abwaschen, die Hände gut trocknen und die zarten Finger genießen.

Eine Kakao-Maske für große und kleine Gesichter

Die Kakao-Pflanze gilt seit jeher als ganz besondere Pflanze. Man spricht ihr eine außergewöhnliche Wirkung zu – nicht nur als leckeres Heißgetränk!

Für unsere Kakao-Gesichtsmaske benötigt man:

  • ca. drei Esslöffel Kakao
  • Honig vom Imker aus der Region
  • drei Esslöffel Schlagsahne
  • zwei Esslöffel Hafermehl
  • eine große Schüssel
  • etwas lauwarmes Wasser
  • ein großes Handtuch

Alle Zutaten werden in einer Schüssel vermischt, bis eine streichfähige Masse entsteht. Anschließend legt man den Kopf auf ein großes Handtuch und die Familie kann das Gesicht mit der wohltuenden Maske bestreichen. Kakao gilt als wahres Beauty-Elixier – auch die Kids werden begeistert sein!

Der DIY-Lippenbalsam aus dem Hotel DIE SONNE

Auch den Lippen möchten wir ein eigenes Kapitel widmen. Gerne verraten wir Ihnen unser Rezept für einen selbst gemachten Lippenbalsam für die ganze Familie.

Und so geht’s: Für fünf Döschen Lippenbalsam werden 20 g ungebleichtes Bio-Bienenwachs, 20 g Bio-Kokosöl und 20 g Bio-Sheabutter in einem Wasserbad unter ständigem Rühren erhitzt, bis eine flüssige Masse entsteht. Anschließend werden je drei Tropfen Mandarinen-Aroma-Öl und Vanille-Aroma-Öl hinzugefügt. Die Masse wird in die abgekochten Döschen gefüllt und im Kühlschrank ausgehärtet. Liebevoll beschriftet, ist der selbst gemachte Lippenbalsam auch ein perfektes Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie!

 

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Am 17. Dezember starten wir in den Winter – mit dem „Adventzauber & Ski-Opening ALL INKLUSIVE“ haben wir uns ein besonderes Zuckerl für Sie überlegt!

Alles Liebe und bis bald,
Ihre Selina Kurz aus dem Hotel DIE SONNE

 

PS: Unser Spa-Bereich ist eine Hommage an die Zirbe. Reinste Naturprodukte, herrliche Körperanwendungen und entspannende Massagen versüßen Ihren Urlaub.

Hier lesen Sie mehr zu unserem Zirben SPA

Urlaubs
Coaches

SONNE Urlaubs-Profis im Profil
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Camilla Schwabl

Gastgeberin & Naturliebhaberin

Mein Name ist Camilla Schwabl und ich leite seit 2008 mit meinem Mann Hannes gemeinsam das Hotel DIE SONNE in zweiter Generation. Meine Eltern Inge und Rupert haben mir Gastfreundschaft und die Leidenschaft für den Tourismus und die Region in die…

Beiträge von Camilla
Camilla und Hannes Schwabl mit Kinder

Hannes Schwabl

Gastgeber & Jagdexperte

Ich heiße Hannes Schwabl und führe gemeinsam mit meiner Frau nach der Betriebsübernahme 2008 unser Hotel DIE SONNE.

Die Natur, die Jagd, die Wildbeobachtung – das sind meine Steckenpferde. Gemeinsam mit dem Familienhund Django kann ich Stunden im…

Beiträge von Hannes

Ramona Stephan

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Ramona, arbeite an der Rezeption sowie in der Reservierung und komme aus Deutschland. Dies ist bereits meine 2. Saison in Saalbach-Hinterglemm, bin aber schon seit ca. 8 Jahren in dieser Region. Für mich bedeutet Österreich die Natur…

Beiträge von Ramona

Selina Kurz

Rezeptionistin, Urlaubscoach

Mein Name ist Selina und ich arbeite an der Rezeption. Hier stehe ich Ihnen auch täglich als Ihr persönlicher Urlaubscoach mit Tipps und Infos zur Seite.

Ursprünglich komme ich aus Tirol, durfte jedoch schon die letzten beiden Winter hier in…

Beiträge von Selina

Véronique Ghijsen

Rezeptionistin, Wanderguide, Urlaubscoach

Geboren und aufgewachsen bin ich in den Niederlanden und seit 11 Jahren in Österreich.

In den Niederlanden habe ich Sport studiert und 3 Jahre als Sportlehrerin in der Schule unterrichtet. Seit ich hier in Saalbach-Hinterglemm bin, arbeite ich im…

Beiträge von Véronique
zum Menü
+43 6541 7202